Unser Programm

Unser Programm

Zu unserem Programm und Ablauf geht es hier lang…
In den nächsten Wochen lassen wir Euch noch weitere Informationen zukommen über unsere Unterstützungsmöglichkeiten für Familien und das detaillierte Programm, doch nun könnt Ihr Euch erst einmal unser Programm ansehen und Euch anmelden.

Blogfamilia 2016
05. Mai 2016
Veranstaltungsort:
Haus Pfefferberg
Prenzlauer Berg, Christinenstraße 18/19
Haus 13
10119 Berlin

12:00 – 13:00
Einlass/Begrüßung

13:00 – 13:30
Offizielle Eröffnung: Keynote
Jessica Kunstmann von Alabaster Maedchen

13:45 – 14:30
Maximilian Buddenbohm: Was Blogger von Journalisten lernen können und umgekehrt

14:30 – 15:00
Kinderarea: Wer spielt, lernt! Wie man sich spielerisch auf die Zukunft vorbereiten kann
Christoph Offenberg, PR Manager bei der LEGO GmbH

15:00 – 15:45
Presse- und Medienrecht
Speaker: Juramama – Nina Katrin Straßner 

16:00 – 16:45
Instagram – Ein Check-up: Instagram als Marketing-Tool für den eigenen Blog.
Speaker: Leonie Lutz von Minimenschlein.de

17:15 – 18:00
Neue Leser dank Google – 22 SEO-Tipps aus der Praxis
Speaker: SEO mit Marius Fröchling

18:15 – 19:15
Gesprächspanel
Hate Speech: Schattenseiten, Stalking und Co.
Bezahlte Meinung. Wie viel Marke verträgt dein Blog?
Wir freuen uns auf spannende Gespräche mit Nicole von Horst von kleinedrei.org, Teresa Bücker von Edition F, Fabian Soethof von NewKidAndTheBlog und Mareice Kaiser von Kaiserinnenreich. Thomas Guntermann von der Dr. Guntermann GmbH und Co-Gründer des Vaterblogs „Ich Bin Dein Vater“ wird die Runde moderieren.

19:30
Verleihung des Blogfamilia CSR-Awards 2016

Danach: Networking

Die Veranstaltung ist mittlerweile ausgebucht. Wir sind bemüht, auch den Personen auf der Warteliste noch Plätze verschaffen zu können.

Auf der Veranstaltung werden Fotos gemacht. Wir sind bemüht, individuellen Wünschen nach Anonymität nachzukommen, können diese aber nicht gewährleisten. Die übermittelten Daten zum Namen der Teilnehmerin/des Teilnehmers, sowie des Blogs und der Emailadresse werden an unsere Kooperationspartner weitergegeben. Mit Anmeldung zur Konferenz erklären sich die Teilnehmer/innen damit einverstanden.

Related posts:

11 thoughts on “Unser Programm

  1. Ich möchte voraussichtlich meine jüngste Tochter mitnehmen (im Mai 2 Jahre). Sollte ich doch noch mit beiden Kindern kommen, kann ich diese Angabe noch im Nachinein ändern? Und bis wann?
    Vielen Dank!
    Liebe Grüße aus Wien!
    Judith

  2. Hallo, ich bin Sandy, 28 aus Leipzig und betreibe seit Januar meinen Blog. Ich würde mich riesig freuen, an der Blogfamilia teilzunehmen. Das wäre mein allererstes Bloggertreffen.

    Liebe Grüße,

    Sandy

  3. Hallo,

    ich würde gern wissen, ob die Tickets etwas kosten oder ob der Besuch frei ist? Ich würde mit meiner Tochter kommen, die dann 20 Monate alt sein wird.

    Viele liebe Grüße aus den Niederlanden,

    Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.