Termin für Blogfamilia 2017 steht fest

Termin für Blogfamilia 2017 steht fest

Am 12. Mai 2017 findet die nächste Blogfamilia statt. Bis dahin sind es zwar noch sieben Monate, aber die Planungen laufen bereits auf Hochtouren. Locations sind besichtigt, Speaker angefragt und Sponsoren angeschrieben worden. Bei der Vorbereitung spielen die Ergebnisse der Blogfamilia-Umfrage eine große Rolle, damit die Konferenz inhaltlich und organisatorisch weiterentwickelt werden kann.

Sehr positive Resonanz:

  • Mit 50 Personen füllte fast die Hälfte aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer der diesjährigen Blogfamilia den Fragebogen aus. Das Feedback war insgesamt sehr positiv:
  • 78 Prozent gefiel die Konferenz sehr gut, 22 Prozent fanden sie gut.
  • Mehr als drei Viertel der Befragten hielten die Vorträge für sehr informativ oder informativ.
  • Die Kinderbetreuung wurde von den Eltern, die sie in Anspruch nahmen, ebenfalls positiv bewertet.
  • Die Präsentation der Sponsoren empfanden 90 Prozent als interessant oder sogar sehr interessant.
  • Diese erfreulichen Rückmeldungen sind Motivation und Ansporn für die Blogfamilia 2017.

Wunsch nach mehr Networking und Interaktion
Besonders hilfreich für die Planung der Blogfamilia 2017 sind die Anregungen und Wünsche aus den Fragebögen, da sie zeigen, was noch weiter verbessert werden kann. Beispielswiese gab es viele Rückmeldungen, dass mehr Raum zum Networken und zum individuellen Austausch wünschenswert wäre. Dem wird im nächsten Jahr durch mehr und längere Pausen Rechnung getragen. Außerdem wird das inhaltliche Programm etwas früher enden, damit mehr Zeit für das abendliche Get-Together besteht.

Darüber hinaus wurde angeregt, dass die Vorträge interaktiver mit besseren Diskussionsmöglichkeiten sein könnten. Daher gibt es bei der nächsten Blogfamilia verschiedene Workshop-Angebote für kleinere Gruppen. Dies gibt zusätzlich die Möglichkeit eine noch breitere thematische Vielfalt abzudecken und praktische Tipps zu geben, die sich wahlweise an Anfänger oder Fortgeschrittene richten.

In den nächsten Wochen wird das Programm für die Blogfamilia finalisiert und auf www.blogfamilia.de bekannt gegeben.

Related posts:

One thought on “Termin für Blogfamilia 2017 steht fest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.