Blogfamilia trifft die Berliner Grünen – Diskussion zu Elternthemen

Blogfamilia trifft die Berliner Grünen – Diskussion zu Elternthemen

Am 5.November fand unser erstes politisches Treffen zum Thema #Elternblogger statt. Das #Elternblogger, #Familienblogger, #Mamablogger, #Papablogger auch oftmals politische Debatten im Netz führen, bevor diese in der Politik geführt werden ist bereits bekannt, daher gehört es zur Idee von Blogfamilia auch dazu, dass sich Bloggerinnen direkt mit Politikern*innen an einen Tisch setzen können um gemeinsam über die Themen: Familienpolitik, Soziale Stadt uvm. zu reden. Dazu haben sich bei unserem ersten Politiker Treffen mit Bettina Jarasch von den Grünen Smart-Mama, Berlin-Familie, Hebammenblog und grossekoepfe auf den Weg gemacht. Die Elternbloggerinnen wurden um Rat gefragt und es wurde um ehrliche Rückmeldung gebeten. Vom Elterngeldplus bis zum Hebammenrettung wurden in den knappen zwei Stunden Gespräch viele Punkte erörtert und ehrlich auf den Tisch gebracht. Per Twitter konnte man die Diskussion live verfolgen. Eine Gesprächsrunde, die alle anwesenden Elternbloggerinnen gerne fortsetzen wollen. Habt Ihr Ideen und Vorschläge mit wem wir als Blogfamilia Netzwerk als nächstes sprechen sollten? Dann gebt uns gern Bescheid.

Noch mehr zur Veranstaltung könnt Ihr hier ansehen.

Related posts:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.