Wie werde ich sichtbar? Reputationmanagement für Blogger – Sophie Lüttich

Wie werde ich sichtbar? Reputationmanagement für Blogger – Sophie Lüttich

Wir sind froh Sophie Lüttich von BerlinFreckles als Referentin gewonnen zu haben. Sie wird uns zeigen, was zu tun ist, wenn man als BloggerIn mittels Reputationsmanagement sichtbar werden will.

Format: Workshop
Zeit: 60 Minuten

Inhalt:

  • Vorstellen von Maßnahmen des klassischen Reputationsmanagements
  • Befähigung der Teilnehmer, diese Maßnahmen für die persönlichen Ziele adaptieren und anwenden zu können

Viele Blogger, die gern öfter mit Kooperationspartnern zusammenarbeiten würden, wundern sich. Eigene Blogbeiträge gibt es inzwischen genug, die Followerzahlen auf den Social Media Kanälen wachsen, aber trotzdem bekommt man wenig Anfragen oder selten die, die man gern hätte.

Die Vermutung liegt nahe, dass doch immer nur die „Big Player“ der Bloggerszene wahrgenommen werden. Dabei ist Sichtbarkeit keine Frage der Seitenaufrufe.

Sichtbar sein heißt, sich persönlich und authentisch dort zu positionieren, wo sich die aufhalten, von denen ich als BloggerIn gesehen werden möchte. Viel wichtiger, als selber immer möglichst viel zu senden, ist es, die richtige Kommunikation aufzubauen. Mit dem Workshop möchte ich den Teilnehmern Impulse und Tipps in die Hand geben, sein Reputationsmanagement selber in die Hand zu nehmen.

Über Sophie Lüttich

Sophie lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in Berlin. Sie blickt auf ein halbes Lehramtsstudium und ein abgeschlossenes Studium zur Marketingfachwirtin mit Schwerpunkt Dialogmarketing zurück. Nach einigen Jahren Berufserfahrung im Bereich Marketing eines bekannten schwedischen Einrichtungsunternehmens arbeitet sie seit 2011 als Referentin für Öffentlichkeitsarbeit bei einem gemeinnützigen Träger der frühkindlichen Bildung.

Sophie bloggt auf www.berlinfreckles.de und www.networkingmom.de und sagt über sich selbst, dass sie bekennende Teilzeitbloggerin und leidenschaftliche Netzwerkerin ist.

 

Hier geht es zum kompletten Programm: http://blogfamilia.de/programm-2107 

Related posts:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.