Keynote Blogfamilia: Nora Imlau

Keynote Blogfamilia: Nora Imlau

Eltern sein ist heute gar nicht mehr so einfach. Überall finden sich Ratgeber die unterschiedlichste Ideen und Meinungen vertreten, dazu kommen mehr als 2.000 Elternblogs im deutschsprachigen Raum. Über den Einfluss von Elternblogs auf eine Generation Elternschaft spricht unsere Referentin Nora Imlau.

Wie sehr prägen diese Blogs den Erziehungsstil und die Erziehungsformen in Deutschland? Was genau ist die Aufgabe von Elternblogs und wie lassen sich Prägungen erkennen? Elternblogs wirken, die Frage ist nur wie? Was machen die Texte und Bilder mit uns und wie kann man verantwgortungsvoll damit umgehen? Wir sind froh, Nora für unsere Keynote gewonnen zu haben und sind sehr gespannt!


nora-imlauNora Imlau, Jahrgang 1983, Journalistin, Autorin und Bloggerin. Hat an der Uni Marburg sowie der University of British Columbia Germanistik, Anglistik und Medienwissenschaft studiert und darf sich heute Magitra Artium nennen. Schreibt seit 10 Jahren freiberuflich u.a. für die Zeitschrift ELTERN und hat mehrere erfolgreiche Elternratgeber veröffentlicht, darunter „Das Geheimnis zufriedener Babys„*, „Das Geburtsbuch„* und „Mein kompetentes Baby„*. Gemeinsam mit ihrem Mann und ihren drei Kindern lebt sie in Leipzig.

*Partnerlink

 

Hier geht es zum kompletten Programm: http://blogfamilia.de/programm-2107 

Related posts:

One thought on “Keynote Blogfamilia: Nora Imlau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.