Partner 2015

Die Blogfamiliakonferenz 2015 wurde unterstützt von

One thought on “Partner 2015

  1. Ich blogge unter mamaberlin.org zum Thema alleinerziehend. Und finde es nicht mehr zeitgemäß, dass nur die klassische Ehe rechtlich als Familie gilt.

    Ich möchte mit meinem Blog dazu beitragen, dass hier zum einen, die Leistungen der alleinerziehenden Mütter und wenigen Väter anerkannt werden und Gegebenheiten für mehr Unterstützung und politische und rechtliche Möglichkeiten geschaffen werden. Außerdem wünsche ich mir die Gleichstellung jeglicher Familienform und dass alleinerziehende Mütter selbst mehr Selbstbewusstsein entwickeln und ihre Leistung für sich (an)erkennen und stark werden für sich und ihre Kinder.

    Und letztendlich möchte ich auch die verheiraten oder nicht getrennten Eltern erreichen, damit sie sich gut aufstellen und ihre Rechte für den Fall der Fälle kennen und abgesichert sind. Denn die meisten wissen nicht, was ihnen blüht, wenn sie mit ihren Kindern plötzlich alleine dastehen – oder wie sie nach einer Trennung Finanzen, Umgang und Kommunikation auf einer verantwortungsvollen Ebene für die Kinder weiterführen können und die gemeinsame Verantwortung gut regeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.