Noch keine Kommentare

BLOGFAMILIA AWARD 2018 – DIE GEWINNER

Hier sind die Gewinner des Blogfamilia Awards 2018

22 MONATE

Im Blog „22 Monate“ schreiben Anne und Uli über das Leben mit ihrem Sohn Josef – und zwar um jeden einzelnen Tag der 22 gemeinsamen Monate mit ihm. Tochter Klara ist 10 Jahre alt und Tochter Jette eins. Josef wäre jetzt vier. Anne sagt: „Josef hat gezeigt, dass es wichtig ist, sich den anderen Menschen zuzumuten. Sich nicht zu verstecken. Und das Aushalten habe ich gelernt. Auszuhalten, dass sein Lebensweg so war. Auszuhalten, dass sich sein Gesundheitszustand verschlechterte. Es anzunehmen und bei ihm zu bleiben. Da zu sein.“ Josef war ein verkuscheltes Kind. Sehr präsent, sagt seine Mutter. „Und schön war er. Seine Locken. Er hatte so einen schönen, kleine Leberfleck hinter seinem rechten Ohr. Unser geheimer Leberfleck. Den habe ich so gern geküsst.“

In wunderbar wenigen, aber klaren Worten erzählt sie im Netz zusammen mit ihrem Mann sein Leben und ihr Leben mit ihm – und schreibt sich damit mitten in die Herzen ihrer Leser.

https://www.22monate.de/ 

Blogfamilia-award-2018

©AnneFreitag

MINIMENSCHLEIN

Mit ihrer Reise mit der CFI Kinderhilfe nach Kambodscha hat Leonie Lutz vom Blog Minimenschlein ihre Reichweite ganz und gar sinnvoll genutzt. Sie schrieb gefühlvoll über ihre gemischten Gefühle in der Vorbereitung der Reise, nahm ihre Leser mit in dieses Land, in dieses Dorf, in dem die Kinder Hilfe brauchen. In täglichen Instastories erfuhren sie, was Leonie erlebt, was sie berührt und was sie antreibt. Zurück in Deutschland stellte sie zunächst einmal vieles in Frage. Kann ich hier noch einfach über Inneinrichtung oder Kuchenrezepte bloggen, während anderswo Kinder Hilfe brauchen? Wirkliche Hilfe, Hilfe zum Überleben? Ihre Leser ließ sie zu jeder Zeit teilhaben an ihren Gedanken. Dass durch ihre Reise auch viele Spenden generiert werden konnten, war für sie das i-Tüpfelchen dieses Projekts.

https://www.minimenschlein.de/

Blogfamilia-award-2018

LÄCHELN UND WINKEN

Anke Neckar vom Blog „Lächeln und Winken“ ist eher bekannt für ihre witzigen und schlagfertigen Sprüche – und für ihr selbst kreiertes Hashtag #MoSiA, das für „Mütter ohne Stock im Arsch“ steht. Und mit genau so einem #MoSiA-Treffen hat Anke jüngst wieder eine Aktion für die DKMS, die Deutsche Knochenmarkspenderdatei, ins Leben gerufen. Weil sie findet: Wieso sollen wir das Gute und Praktische nicht mit etwas durch und durch Sinnvollem verbinden? Für die DKMS setzt sich Anke schon länger ein. Denn jeder Spender zählt! Es könnte dieser eine Knochenmarkspender sein, der passt, um einem Leukämie-Patienten das Leben zu retten. Darum, findet Anke, kann nicht genug über die DKMS geredet werden. Und genau das schätzen ihre Leser an ihr – und haben so oft für sie abgestimmt, dass sie beim Blogfamilia Award den ersten Platz belegen konnte. Verdient!

https://www.laecheln-und-winken.com/

blogfamilia-award-2018_laecheln-und-winken

Live-Ton-Mitschnitt aus der Blogfamilia Jahreskonferenz

Alle Nominierungen im Überblick – Auf Desktop könnt ihr auch die abgegeben Stimmen einsehen. Mobil einfach nach links swishen.

Nominierte:

Anzahl der Nominierungen

http://www.mamamulle.de/ (Maggy) 1
http://familienleicht.de/ (Lena Busch) 1
http://infemme.com/  (Rike Drust) 2
http://www.xmalanderssein.de/?s=show+your+rare (Anne) 1
notyetaguru.de (Susanne Triepel) 2
https://www.the-anna-diaries.de/  2
https://geborgen-wachsen.de/ 3
http://www.terrorpueppi.de/ 1
https://www.happybabyness.com 4
https://chronischhochdrei.wordpress.com/  1
https://www.minimenschlein.de/kambodscha/  13
http://www.oeko-hippie-rabenmuetter.de/ 1
https://momsfavoritesandmore.de/  1
papapi.de 3
https://fraupapa.wordpress.com/  4
https://www.sterbenueben.de/  1
http://ichbindeinvater.de/  1
https://www.grossekoepfe.de/ 1
http://newkidandtheblog.de/ 1
https://www.22monate.de/projekt/ 6
https://juliliest.net/  1
https://momsfavoritesandmore.de/2017/11/01/baelle-fuer-afrika-unterstuetzt-die-moewenweg-stiftung-mit-einer-kleinen-spende/ 1
http://www.bindungstraeume.de/  1
https://berlinmittemom.com/2018/02/21/ich-erkenne-dich-mein-kind-unsere-kinder-annehmen-wie-sie-sind/  1
http://www.inliebemami.de/  4
http://www.laecheln-und-winken.com/ 18
https://cancer-is-an-asshole.blog/2018/03/16/post-fuer-die-heldenkinder/  1
https://dierabenmutti.de/  5
http://www.natur-familie.com/ 1
https://kiddothekid.com/ 1
mutterseelensonnig.de 1
http://imlaendle.me/  1
blogfamilia.de 1
http://wasmansonichtsagendarf.ch/  4
https://mamastreikt.wordpress.com 2
http://einfachcarolin.de/  1
https://www.simplylovelychaos.de 1
https://mama-arbeitet.de/ 6
kaiserinnenreich.de  2
https://diekleinebotin.at/ 1
meinesvenja.de  1
https://memyselfandchild.mom/) 1
https://www.mitkinderaugen.com/ 1
https://gluckeundso.de 4
www.nooborn.wordpress.com 1
https://momsfavoritesandmore.de 1
https://www.mamameindl.com/ 1
https://www.windelmanufaktur.com/de/ 1
https://www.babykindundmeer.de 1
https://raul.de 1
https://www.smart-mama.de/ 1
Wiebke Mandelmit ihrem Projekt „blog-it-out.com“ 1
https://sophiesanderswelt.wordpress.com/ 1

Insgesamt Nominierungen: 85

Einen Kommentar posten