Noch keine Kommentare

Das Team der Blogfamila: Laura Fröhlich

Wer steckt eigentlich hinter der Blogfamilia, der großen jährlichen Elternblogger-Konferenz in Berlin und jetzt auch hinter verschiedenen Veranstaltungen wie Blogfamilia liest oder Blogfamiliär? Ein paar Gesichter sind euch sicher bekannt, aber es arbeiten mittlerweile neun Menschen zusammen und stellen die tollsten Dinge auf die Beine. Damit ihr endlich alle kennenlernen könnt, möchten wir euch die nächsten Wochen das Team der Blogfamilia vorstellen. Heute ist Laura Fröhlich dran.

Seit wann bist du im Team?

Ich bin noch nicht so lange dabei, ungefähr seit letztem Sommer. Da kam ein Anruf von Alu, über den ich mich sehr gefreut habe. Natürlich habe ich direkt zugesagt, in diesem grandiosen Team dabei zu sein!

Was sind deine Aufgaben?

Ich bin jetzt gerade viel mit der Blogfamiliär in Stuttgart beschäftigt, aber ich glaube, mein Hauptaufgabengebiet wird der Blog sein und die Zusammenarbeit mit dem Deutschen Kinderhilfswerk.

Was schätzt du am Team?

Selten habe ich mit Menschen zusammengearbeitet, die auf diese Weise und in kürzester Zeit die tollsten Dinge auf die Beine stellen. Bei den Telefonkonferenzen höre ich oft sprachlos zu und bin jedes Mal von Neuem beeindruckt. So ein Netzwerk, so viel Input, so viel Engagement – wow!

Was macht so richtig Spaß rund um die Blogfamilia?

Die Organisation, die Zusammenarbeit mit dem Team und ganz sicher auch meine erste Konferenz im Mai als Teammitglied. Ich habe außerdem gehört, dass es lustige Abende auf Dachterrassen mit viel Alkohol gibt, aber vielleicht ist das nur ein Gerücht. (Ich hoffe nicht!!!)

Was nervt auch mal?

Manchmal schaue ich abends aufs Handy und dann läuft der Whatsapp-Chat über. Und sehr lustig finde ich die Agentursprache. Als einmal die Redewendung fiel, „Leute, wir müssen diese Woche closen“, musste ich am Telefon ein wenig kichern.

Was machst du beruflich?

Ich arbeite als freiberufliche Redakteurin, Texterin und Bloggerin in meinem Home Office und mache ab und zu Pressearbeit für verschiedene Firmen.

Wo wohnst du und mit wem?

Ich lebe mit meinem Mann und unseren drei Kindern in der Nähe von Stuttgart.

Bloggst du und wenn ja, wie heißt dein Blog?

Mein Blog heißt Heute ist Musik. Es ist ein Mamablog, auch wenn ich manchmal Anfragen bekomme, ob ich nicht den neuen Subwoofer Amplifier testen möchte…

Kannst du noch ohne das Team leben?

Nein, sie gehören fest zu meinem (Arbeits-)alltag dazu und ich denke, da entstehen auch Freundschaften fürs Leben.

Was möchtest du deinen Teammitgliedern mal durch die Blume sagen?

Nur mal in die Tüte gesprochen, aber wie wäre es, wenn wir bis Freitag closen? Ich denke, das wäre ziemlich nice.

Welches Getränk steht vor dir auf dem Tisch, wenn du mit den Blogfamilia-Kollegen brainstormst?

Meist zwei Becher Kaffee, manchmal mit Schuss.

Welches ist dein Lieblings-Orgatool?

Trello und Slack. Ohne Ton. WhatsApp ist mir ein Graus. Beruflich und privat.

Wie erkennen wir dich auf der Blogfamilia 2019?

Ich bin die mit dem fröhlichen Grinsen, die so aufgeregt durch die Gegend rennt und als Schwäbin in Berlin älles subber findet.

 

Social Media Kanäle

Blog                             www.heuteistmusik.de

Twitter:                     https://twitter.com/Laura_bloggt

Facebook:               https://www.facebook.com/heuteistmusik

Instagram:              http://instagram.com/heuteistmusiklaura

Das Team der Blogfamilia

 

Janni Orfanidis

Alu Kitzerow-Manthey

Thomas Guntermann

Lisa Harmann

Christian Hanne

Laura Fröhlich

Thomas Lemken

Jürgen Cyranek

Rike Voigt

Einen Kommentar posten