1

Wir stellen euch das Team der Blogfamilia vor: Alu

Wer steckt eigentlich hinter der Blogfamilia, der großen jährlichen Elternblogger-Konferenz in Berlin und jetzt auch hinter verschiedenen Veranstaltungen wie Blogfamilia liest oder Blogfamiliär? Ein paar Gesichter sind euch sicher bekannt, aber es arbeiten mittlerweile neun Menschen zusammen und stellen die tollsten Dinge auf die Beine. Damit ihr endlich alle kennenlernen könnt, möchten wir euch die nächsten Wochen das Team der Blogfamilia vorstellen. Heute ist Anne-Luise Kitzerow-Manthey dran, die zusammen mit Janni Orfanidis im Vorstand der Blogfamilia e.V sitzt.

Seit wann bist du im Team?

Ich habe mir zusammen mit Susanne Mierau die Blogfamilia Ende 2014 ausgedacht. Wir hatten uns eine kostenfreie Weiterbildungsmöglichkeit für Bloggerinnen gewünscht auf der auch Kinderbetreuung möglich ist und so ist Blogfamilia entstanden. Innerhalb von vier Monaten haben wir gemeinsam mit unseren Männern damals die Blogfamilia unter einfachsten Bedingungen auf die Beine gestellt und gemerkt: eine Elternbloggerkonferenz die Weiterbildungen anbietet und Netzwerk aufbaut hat noch gefehlt. Im Sommer 2015 sind Janni und die GUKOMs dazu gekommen und seit Februar 2016 verändert sich das Team und wächst stetig.

Was sind deine Aufgaben? 

Ich bin der Vereinsvorstand der Blogfamilia und bin vor allem mit dem gesamten Netzwerken und auch Überblick halten beschäftigt. Es gibt eine Menge zu koordinieren und so bin ich also die Heftklammer des Ladens (würde ich mal sagen).

Was schätzt du am Team?

Ich liebe das Blogfamilia Team. Jeder hat seine Aufgaben und wirklich alle packen mit an. Es tut total gut mit so motivierten Leuten zu arbeiten und diese zu koordinieren. Alle bringen Humor und Liebe mit ein und Ideen, ganz viele tolle Ideen.

Was macht so richtig Spaß rund um die Blogfamilia?

Ich möchte das Blogfamilia offen wirkt und stark, das nach außen zu vertreten macht mir großen Spaß und dann ist da noch dieses Gefühl etwas ganz großes geschaffen zu haben, immer wenn man Blogfamilia durchgestanden hat.

Was nervt auch mal?

Zeit und Aufwand nerven manchmal. Es ist schon echt nicht ohne ein ganzes Team zu koordinieren, zusammenzuhalten und auch wertzuschätzen. Das gilt ja für alle Seiten.

Was machst du beruflich?

Ich studiere in Vollzeit „Zukunftsforschung“ an der FU Berlin derzeit und bin derzeit in Elternzeit noch bis zum Sommer. Bis dahin studiere ich hoffentlich auch zu Ende.

Wo wohnst du und mit wem?

Wir wohnen mit unseren drei Kindern in Berlins Mitte und ziehen hoffentlich in 2019 an den Rand.

Bloggst du und wenn ja, wie heißt dein Blog?

Das Blog von meinem Mann und mir heißt www.grossekoepfe.de und wir schreiben seit Oktober 2012 gemeinsam ins Internet.

Welches Getränk steht vor dir auf dem Tisch, wenn du mit den Blogfamilia-Kollegen brainstormst?

Ich trinke sehr gern Kaffee mit Milchschaum. Leider ist unser Milchschäumer seit einigen Monaten kaputt, ich hoffe meine Arbeit leidet nicht darunter.

Kannst du noch ohne das Team leben?

Ich möchte es mir nicht mehr vorstellen. Ich stehe voll und ganz hinter dem Team und der Blogfamilia. Die Leute sind in meinem Herzen.

Was möchtest du deinen Teammitgliedern mal durch die Blume sagen?

Bitte zwingt mich nicht dazu T-Shirts zu tragen. Ich liebe Euch.

Welches Getränk steht vor dir auf dem Tisch, wenn du mit den Blogfamilia-Kollegen brainstormst?

Ich trinke sehr gern Kaffee mit Milchschaum. Leider ist unser Milchschäumer seit einigen Monaten kaputt, ich hoffe meine Arbeit leidet nicht darunter.

Welches ist dein Lieblings-Orgatool?

Ich finde Trello schon sehr gut. In anderen Projekten arbeite ich mit Slack. Mein Lieblingsorgatool ist aber mein Mann, der ist einfach super und hilft mir sehr dabei meine Ideen umzusetzen.

Wie erkennen wir dich auf der Blogfamilia 2019?

Ich bin die Frau die immer durch die Gegend rennt und so tut als hätte sie viel zu tun und eigentlich versucht nicht die ganze Zeit vor Freude zu heulen.

Hier findet ihr die liebe Alu außerdem:

www.grossekoepfe.de

https://twitter.com/aluberlin

https://www.instagram.com/grossekoepfe/

https://www.facebook.com/grossekoepfe/

https://www.pinterest.de/grossekoepfe/

Das Team der Blogfamilia

Janni Orfanidis

Alu Kitzerow-Manthey

Christian Hanne

Thomas Guntermann

Lisa Harmann

Thomas Lemken

Jürgen Cyranek

Laura Fröhlich

Rike Voigt

Einen Kommentar posten