2

Das Team der Blogfamilia: Lisa Harmann

Wer steckt eigentlich hinter der Blogfamilia, der großen jährlichen Elternblogger-Konferenz in Berlin und jetzt auch hinter verschiedenen Veranstaltungen wie Blogfamilia liest oder Blogfamiliär? Ein paar Gesichter sind euch sicher bekannt, aber es arbeiten mittlerweile neun Menschen zusammen und stellen die tollsten Dinge auf die Beine. Damit ihr endlich alle kennenlernen könnt, möchten wir euch die nächsten Wochen das Team der Blogfamilia vorstellen. Heute ist Lisa Harmann dran.

Seit wann bist du im Team?

Seit 2017. Oder 2016? Alu, weisst du das?

Was sind deine Aufgaben?

Presse, Referenten, inhaltlicher Input, Poldi vom Dienst

Was schätzt du am Team?

Alle gehen mit so viel Freude und Motivation an den Start, haben richtig Lust und sind so unterschiedlich, dass sie sich puzzleartig perfekt ergänzen und pushen. Ich hab so ein Team noch nie gesehen.

Was macht so richtig Spaß rund um die Blogfamilia?

Wir explodieren quasi vor Ideen und haben auch den Willen und den Biss, sie umzusetzen. Dabei kann sich jeder absolut auf den anderen verlassen. Das ist nicht selbstverständlich.

Was nervt auch mal?

Wenn du mal in Ruhe mit dem Handy in der Badewanne sitzt und die Blogfamilia-Whatsapp-Gruppe überläuft…

Was machst du beruflich?

Ich bin Journalistin, Texterin und Autorin und schreibe vor allem zu Familien- und Gesellschaftsthemen. Meist dreht es sich thematisch um den Anfang oder das Ende des Lebens – immer aber um Menschen.

Wo wohnst du und mit wem?

Ich wohne im Bergischen vor den Toren von Köln auf einem Gehöft zusammen mit meinem Mann, unseren drei Kindern, meinen Eltern, dem Cousin meiner Mutter und lauter Menschen, die es sich bei uns in den Gästezimmern gemütlich machen. Tiere gibt’s auch en masse. Großfamilienleben at its best. Donnerstags essen wir immer alle zusammen.

Bloggst du und wenn ja, wie heißt dein Blog?

Stadt Land Mama heißt er und ich betreibe ihn zusammen mit meiner herzallerliebsten Blogpartnerin und Kollegin Katharina Nachtsheim, die ich noch aus Journalistenschulzeiten kenne. Sie als Stadt-, ich als Landmama.

Kannst du noch ohne das Team leben?

Ich verstehe die Frage nicht 😉

Was möchtest du deinen Teammitgliedern mal durch die Blume sagen?

I love and schätz you very much.

Welches Getränk steht vor dir auf dem Tisch, wenn du mit den Blogfamilia-Kollegen brainstormst?

Kaffee und Kölsch.

Welches ist dein Lieblings-Orgatool?

Mein old school Print-Notizblock.

Wie erkennen wir dich auf der Blogfamilia 2019?

Meistens lache ich. Die Haare sind ziemlich blond gelockt. Ansonsten wird Christian mir aber bestimmt auch ein Namensschildchen ausdrucken, das ich mir dann aufs Shirt pappen kann.

Mehr von Lisa, ihrer Kollegin Katharina und dem Blog StadtlandMama gibt hier:

Das Team der Blogfamilia

Janni Orfanidis

Alu Kitzerow-Manthey

Thomas Guntermann

Lisa Harmann

Christian Hanne

Thomas Lemken

Jürgen Cyranek

Laura Fröhlich

Rike Voigt

Kommentare ( 2)

  1. Reply
    Denise BloggerMumsagt

    Ich find das total nett und interessant, dass Ihr Euch vor stellt!

Einen Kommentar posten