Noch keine Kommentare

Das Team der Blogfamilia: Christian Hanne

Wer steckt eigentlich hinter der Blogfamilia, der großen jährlichen Elternblogger-Konferenz in Berlin und jetzt auch hinter verschiedenen Veranstaltungen wie Blogfamilia liest oder Blogfamiliär? Ein paar Gesichter sind euch sicher bekannt, aber es arbeiten mittlerweile neun Menschen zusammen und stellen die tollsten Dinge auf die Beine. Damit ihr endlich alle kennenlernen könnt, möchten wir euch die nächsten Wochen das Team der Blogfamilia vorstellen. Heute ist Christian Hanne dran.

Seit wann bist du im Team?

Bei der allerersten Blogfamilia, die 2015 noch im beschaulichen Rahmen mit 30 bis 40 Teilnehmer*innen stattfand, hatte ich mich als devoter Diener vor Ort angedient. Seitdem bin ich Teil der Blogfamilia.

Was sind deine Aufgaben?

Ich bin der Listen-Nazi und Projektpläne-Fetischist im Team. Mit Lempi weiß ich einen Bruder im Geiste an meiner Seite.

Was schätzt du am Team?

Es sind alle wahnsinnig motiviert, leidenschaftlich bei der Sache und dabei (fast) immer gut gelaunt. So etwas habe ich in fast zwanzig Jahren Erwerbsarbeit noch nie erlebt.

Was macht so richtig Spaß rund um die Blogfamilia?

Viele bekannte Gesichter treffen. Und die Party nach der Blogfamilia.

Was nervt auch mal?

Das Drucken der verf*** Namensschilder.

Was machst du beruflich?

Hauptberuflich arbeite ich als Kommunikationsberater, nebenberuflich als Autor und Kolumnist. Ehrenamtlich esse ich Käsekuchen.

Wo wohnst du und mit wem? (nur, wenn ihr möchtet)

Ich lebe gemeinsam mit meiner Frau und unseren beiden Kindern in Berlin-Moabit. Der beste Stadtteil in Berlin. Zum Glück weiß das aber niemand.

Bloggst du und wenn ja, wie heißt dein Blog?

Mein Blog heißt Familienbetrieb. Kann man lesen, muss man aber nicht.

Kannst du noch ohne das Team leben?

Ein Leben ohne Blogfamilia-Team ist möglich, aber sinnlos.

Was möchtest du deinen Teammitgliedern mal durch die Blume sagen?

Ich mag keine Blumen.

Welches Getränk steht vor dir auf dem Tisch, wenn du mit den Blogfamilia-Kollegen brainstormst?

Bei unser wöchentlichen Telko meistens kalter Kaffee. Bei unseren Treffen Bier.

Welches ist dein Lieblings-Orgatool?

Mein Kopf.

Wie erkennen wir dich auf der Blogfamilia 2019?

Ich bin der Typ, der immer geschäftig tut, damit er sich nicht unterhalten muss. Oh!

 

Social Media Kanäle

Blog                             www.familienbetrieb.info

Twitter:                     https://twitter.com/Betriebsfamilie

Facebook:               https://www.facebook.com/hannefamilienbetrieb

Instagram:              http://instagram.com/betriebsfamilie

Bücher:                     https://www.familienbetrieb.info/buecher/

Das Team der Blogfamilia

 

Janni Orfanidis

Alu Kitzerow-Manthey

Thomas Guntermann

Lisa Harmann

Christian Hanne

Thomas Lemken

Jürgen Cyranek

Laura Fröhlich

Rike Voigt

Einen Kommentar posten