Blogfamiliär Stuttgart

Event details

  • 23/02/2019
  • 5:00 pm
  • Kulturzentrum Merlin, Augustenstraße 72, 70178 Stuttgart
  • 50Teilnehmer
  • 5Referenten

Wir kommen in eure Stadt! Blogfamiliär – so heißt unser neues Veranstaltungs-Projekt, in dem sich alles um das Thema Digitale Bildung drehen wird. In kleinem, familiärem Rahmen wollen wir uns regelmäßig in verschiedenen Städten zusammensetzen – zum Netzwerken, Weiterbilden und Diskutieren.

Was macht mein Kind im Netz? Was kann ich ihm erlauben? Wie kann ich es sensibilisieren? Wie lassen sich Medien positiv nutzen? Und welche Vorbildfunktion habe ich selbst? Das sind Fragen, die sich alle Eltern stellen. Und für sie ist unsere Veranstaltungsreihe gedacht.

Blogfamiliär soll als regionale Veranstaltungsreihe unsere jährliche Blogfamilia-Konferenz weiter ergänzen. Die einzelnen Events werden ca. zweieinhalb Stunden dauern und aus zwei Teilen bestehen: aus praktischen Ratschlägen und theoretischen Grundlagen – selbstverständlich mit ausführlichen Pausen zum Netzwerken und Weiterdiskutieren.

Wir richten uns mit dieser Reihe nicht nur an Elternblogger, sondern ganz bewusst an alle interessierten Eltern, an Lehrer und Erzieher, aber auch an Unternehmen, die sich im Dschungel der Digitalisierung einen Wegweiser wünschen.