
Sponsor
Langeweile? Keine Chance! Berlin bietet an 365 Tagen im Jahr das perfekte Familienprogramm für große und kleine Hauptstadtbesucher: Mit über 1.850 Spielplätzen, zahlreichen Seen und Grünflächen, dem modernsten Planetarium Europas, Deutschlands größter Trampolinhalle, dem artenreichsten Zoo weltweit und einer großen Auswahl familienfreundlicher Hotels ist Berlin der Star zu jeder Jahreszeit. Unsere Berliner Hotels sind auf die Ansprüche der Kleinen eingestellt: viel Platz zum Toben und Spielen, Babybett und kinderfreundliche Bäder sind nur einige der Vorteile unserer Kinderfreundlichen Hotels. Mehr erfahren: www.visitberlin.de/berlin-kinder


Kommentar ( 1)
LensUpsagt
19/10/2026beim2:26 a.m.Der Absatz mit den 1.850 Spielplätzen hat mich zum Lachen gebracht – wir waren im Frühjahr mit den Kindern da und haben am Ende mehr Zeit auf dem Spielplatz am Kanal verbracht als im Museum. Genau das ist Berlin für uns auch: man braucht gar nicht so viel Plan.
Papierkram kommt trotzdem mit. Für die Verlängerung der Kinderreisepässe musste ich diese Woche Geburtsurkunde und Meldebescheinigung als PDF im Online-Portal hochladen, und das Formular hatte eine Obergrenze für die Dateigröße. Ich habe die Seiten mit dem Handy fotografiert und in LensUp auf die Größe gezogen, die das Portal verlangt – die Kompression zielt auf den Wert, den man einstellt, und kann mal ein paar Kilobyte drüber landen, dann lieber eine Stufe kleiner wählen. Die Fotos bleiben dabei auf dem Gerät, verarbeitet wird im Browser-Tab.