5

Blogfamilia Award 2019: Herzlichen Glückwunsch! Das sind unsere Preisträgerinnen

Blogfamilia Award 2019: Herzlichen Glückwunsch! Das sind unsere Preisträgerinnen

And the winner is… Ihr habt gewählt, die Jury hat entschieden und so konnten wir aus über 100 Nominierungen drei fantastische Gewinnerinnen ermitteln! In diesem Jahr gibt es keinen ersten, zweiten oder dritten Platz, sondern schlicht und ergreifend: DREI SIEGERINNEN, die ihr Preisgeld im Wert von jeweils 300,- Euro für wohltätige Zwecke spenden werden.

Wir gratulieren drei wundervollen Frauen zum Blogfamilia Award 2019 und sind stolz, hier nun unsere Preisträgerinnen bekannt geben zu können:

Nina Strassner von juramama.de

„The one and only“, nannte sie ein Jurymitglied zur Begründung der Wahl. Denn Nina Strasser setzt sich auf ihrem Blog mit einer Vielzahl von aktuellen Themen auseinander. Auf sachliche Weise nimmt die bloggende Juristin auch schwere Brocken wie das Thema Abtreibung oder die Absicherung im Todesfall in die Hand und trifft dabei immer einen Ton, der klar, unterhaltend, provokant, aber immer angemessen ist. Nicht nur kämpft sie für Frauenrechte, nein, sie steht auch ständig im Dialog mit anderen Blogger*innen und Lesenden und schafft es durch ihre fokussierte Kommunikation, ein großes Bewusstsein für die von ihr angesprochenen Themen zu schaffen.“

Ihre Laudatorin: Mareice Kaiser (Kaiserinnenreich).

Ihr Preisgeld spendet Nina Strassner an den Verband alleinerziehender Mütter und Väter VAMV

Sassi Niechzial von liniert-kariert.de

Sassi ist eine Schreiberin mit Herz! Sie schreibt über ihr Leben zwischen Kinderzimmer und Schule, bleibt dabei authentisch und sprüht vor Esprit. Sie ist ganz nah dran an ihrer Community, ist dabei aber nicht nur Lehrerin, sondern ständig auch willens, selbst zu lernen. Bildung ist DAS Thema, das sie umtreibt und für das sie sich über die Maße engagiert. Menschen und ihr Weiterkommen liegen ihr am Herzen. Ihr Blog, ihre Instastories – wo immer sie etwas sagt, bringt sie ihre Leser*Innen zum Nachdenken und oft zum Mitreden. Ein Jurymitglied beschrieb es so: „Ihre quirlige, offene Art macht sie sehr sympathisch und genau das ist auch in ihrem Blog und sozialen Netzwerken zu spüren.“

Ihre Laudatorin: Nina Jaros (Frau Papa).

Ihre Spende geht an die Clinic Clowns Hannover

Anne-Christin Ermisch von xmalanderssein.de

Anne ist nicht nur Reggio-Pädagogin und hat zwei Kinder, sondern bloggt auf „x-mal anders“ auch über Inklusion und das Leben mit einem Kind mit Behinderung. Speziell geht es dabei um das Ullrich-Turner-Syndrom, mit dem ihre Tochter zur Welt kam. Sie selbst schreibt: „Mit der Überzeugung, dass ich nur Dinge akzeptieren kann, die ich kenne und verstehe, setzte ich mich gezielt mit dem UTS und mittlerweile allgemein mit seltenen Erkrankungen, der Pränataldiagnostik, Inklusion und Behinderungen auseinander.“ Das ist aber nur eine Seite ihres Blogs, der weit über die „Special Effects“ ihrer Tochter hinausreicht und immer wieder zeigt, wie das Leben auch mit speziellen Herausforderungen zu meistern ist, wenn nur genug Liebe an Bord ist. Mit ihren unverwechselbaren Worten gibt sie Orientierung und macht Mut.

Ihre Laudatio wurde verfasst von Anna Luz de León (Berlin Mitte Mom) und vorgetragen von Henrike Voigt (Nieselpriem).

Ihr Preisgeld stiftet Anne der „blu:boks Berlin – die Selbstwert-Manufaktur“ für die Workshoparbeit mit Kindern und Jugendlichen zur Entdeckung ihres kreativen Potentials und vor allem zur Stärkung des Selbstwertgefühls.

Kommentare ( 5)

  1. Reply
    Hilda Malensagt

    Ich war der letzte Mensch auf Erden, der die Tatsache akzeptierte, dass Zaubersprüche existieren oder funktionieren, bis ich an Dr. Ilekhojie verwiesen wurde. Er versprach mir, mir zu helfen, mich mit meinem Partner zu versöhnen. Ich hatte keine andere Wahl, als es zu versuchen, denn drei Monate nach der Scheidung wurde ich aufgrund von Depressionen und Konzentrationsmangel an meinem Arbeitsplatz herabgestuft. Mein Leben verschwand jeden Tag und ich wusste nicht, was ich tun sollte. Ich war glücklich und genoss meine Arbeit, aber plötzlich wurde ich nach der Scheidung unglücklich, weil es ein schneller und kurzer Prozess war. Nur Dr. Ilekhojie zeigte mir einen Weg und ich bin froh, dass ich ihm glaube. Erst letzte Woche wurde ich wieder in meine Position befördert und ich bin hier, um meine eigenen Erfahrungen mit diesem Mann namens Dr. Ilekhojie zu teilen. In jeder Situation gibt es immer einen Ausweg. Kontaktieren Sie Dr. Ilekhojie per SMS oder WHATSAPP MESSENGER unter: +2348147400259 und E-Mail unter: gethelp05@gmail.com

  2. Reply
    Dena Sarahsagt

    Ich möchte ein Zeugnis ablegen.
    Es kann nur Gott sein. Die Rückkehr meines Ex-Mannes hat mir viel Freude bereitet. Mein Mann hat mich verlassen und ist nach Kalifornien gezogen, um mit einer anderen Frau zusammen zu sein. Ich hatte das Gefühl, mein Leben sei vorbei und meine Kinder dachten, sie würden ihren Vater nie wiedersehen. Ich versuchte, nur für die Kinder stark zu sein, aber ich konnte die Schmerzen, die mein Herz quälten, nicht kontrollieren. Mein Herz war voller Kummer und Schmerz, weil ich meinen Mann wirklich liebte. Ich habe viele Möglichkeiten ausprobiert, aber er kam nicht zurück, bis ich einen Freund traf, der mich zu Dr. Mako schickte, einem Zauberer, der mir half, meinen Mann nach 24 Stunden zurückzuholen. Mein Mann und ich leben heute glücklich zusammen. Dieser Mann ist mächtig. Sie können ihn jetzt kontaktieren. Ich rate jedem, der Ehe- oder Beziehungsprobleme hat, sich jetzt an Dr. Mako zu wenden. Er ist die Lösung für alle Ihre Probleme. Hier ist sein Kontakt. Schreiben Sie ihm eine WhatsApp-Nachricht an: +27840213744″Oder senden Sie ihm eine E-Mail an: Makospelltemple@gmail.com
    Name: Dena Sarah

  3. Reply
    Marysagt

    I can’t express my gratitude to Dr OZ for making me a living testimony. i have battled with HERPES SIMPLEX VIRUS 2 for about 7years now, and i have done all i can to make sure i am cured but nothing worked out, but miraculously my friend invited me to see a video on his Blog and as i visited i decided to see few of the comment below, and i found some people talking about Dr OZ, and i decided to contact this great herbal healer to also help me,so i wrote to him, and he replied me back and assure me that i will get a cure for my HERPES SIMPLEX VIRUS 2. and after preparing my medicine he sent it to me and when i started using it for 2weeks i was completely cured, I am assuring you that you will be cured if you also contact this great man on his Email: whatsapp or email +2348079691432 or doctoroz2020@gmail.com

  4. Reply
    Elisabeth Johanssonsagt

    Are you in love with someone and he/she doesn’t reciprocate the gesture, frustrated because of a Break -up then you can Contact Spell caster his spells will attract that lover back into your life. It brings back your ex, and help solve broken marriages. Life is too short to be unhappy. Think about that. You deserve utmost happiness and love.

    Note: this is totally harmless and have no side effects

    WhatsApp: +12897808858
    Drrobbinsonspiritualhome@gmail.com

Einen Kommentar posten