2

BLOGFAMILIA AWARD – das ist unsere Jury 2019

Anna Luz de León

Anna Luz de León ist Bloggerin, Schreibende und Online-Kolumnistin, lebt mit ihrem Mann und drei Kindern mitten in Berlin. Seit 2012 schreibt sie ihren Blog Berlinmittemom.com und behandelt dort alle relevanten Eltern- und Familienfragen. Dabei geht es vor allem um das Leben mit großen Kindern und Teenagern, zum Beispiel um Medienerziehung in der Familie, Bildungsthemen, Jugendbuchtipps und Lifestylethemen. Ansonsten spricht sie auf Blogger- und Influencer-Konferenzen, hält Workshops über kreatives Schreiben für Blogger und schreibt für diverse Corporate Blogs.

Fotocredit: Malina Ebert

Barbara Vorsamer

Barbara Vorsamer ist die Digital-Redakteurin unseres Medienpartners, der Zeitschrift „Süddeutsche Zeitung Familie“. Unter anderem verfasst sie hierfür einmal wöchentlich einen vielgelesenen Newsletter. 1998 startete sie mit einem ersten Text als freie Mitarbeiterin für die Süddeutsche Zeitung, wurde dort 2008 festangestellte Redakteurin. Zwischendrin absolvierte sie Stationen bei der Augsburger Allgemeine, dem Bayerischer Rundfunk und dem SWR. Bei der SZ ist sie vor allem in der Online-Redaktion zu Hause, dort arbeitete sie unter anderem als Nachrichtenredakteurin, stellvertretende Chefin vom Dienst, Textchefin und Autorin. Inzwischen schreibt sie auch viel für Magazin und Zeitung. Insgesamt hat sie inzwischen mehrere hundert Texte veröffentlicht – von der schnellen, kurzen Online-Meldung, Bildergalerien, Protokolle, Interviews usw. bis hin zu langen Magazingeschichten. Besondere Vorliebe: Essays und Kommentare. Sie ist Dozentin an der Akademie der bayerischen Presse und war 2018 für den Deutschen Reporterpreis nominiert. Sie hat zwei Kinder und lebt mit ihrer Familie in München.

Fotocredit: Daniel Hofer

Nina Jaros

Nina Jaros bloggt als „Frau Papa“ über den Alltag als Trans-Frau mit Familie. Sie ist Initiatorin einer Petition gegen Kinderarmut. Als Kolumnistin und freie Autorin veröffentlichte sie in den letzten Jahren zahlreiche Texte. Nina nutzt Twitter als Miniblog und schreibt über verschiedene soziale Themen, engagiert sich für Frauenrechte, kämpft für Bildungsgerechtigkeit und versucht Verständnis für Genderthemen zu wecken.

Fotocredit. Selfie by Nina Jaros

Marco Krahl

Der Journalist Marco Krahl (Jahrgang 1971) hat nach dem Abitur, einer Ausbildung (Verlagskaufmann) und einem Studium (Kulturwissenschaften) ein Volontariat bei der Motor Presse Stuttgart absolviert mit Stationen bei „Men’s Health“, „auto motor und sport“, „connect“, „Bild“, „Hamburger Abendblatt“ und SAT.1. Im Anschluss war er erst Redakteur, dann Textchef und ist jetzt Stellvertretender Chefredakteur von „Men’s Health“, dem größten Männer-Lifestyle-Magazin der Welt (so sagt es jedenfalls die Werbung). 2011 und 2012 gehörte er außerdem der Gründungsmannschaft der deutschen Ausgabe von „Women’s Health“ an. 2015 hat er dann der Line-Extension „Men’s Health Dad“ auf die Welt geholfen, einem Magazin, das sich ausschließlich an Väter richtet und momentan zweimal im Jahr erscheint. „Die Geburt war schwerer als die meiner beiden Kinder“, sagt er! Allerdings stand er da auch nur daneben! Im Internet findet man Marco Krahl übrigens auch, etwa bei Instagram: @themenshealthdaddad.

Marco Krahl, stellvertretender Chefredakteur Men’s Health

Fotocredit: Nicole Malonnek

Mareice Kaiser

Mareice Kaiser ist selbst Preisträgerin unseres Blogfamilia Awards und weiß, was es heißt, für das eigene Engagement ausgezeichnet zu werden. In ihrem eigentlichen Leben arbeitet sie als Journalistin, Autorin („Alles inklusive“), Bloggerin („Kaiserinnenreich“). Sie schreibt die Kolumne Klein & groß für ze.tt, das Online-Magazin vom ZEIT-Verlag – für ihren Text „Das Unwohlsein der modernen Mutter“ wurde sie nominiert für den Deutschen Reporterpreis. Neben Familie und Feminismus ist ihr Herzensthema Inklusion. Mareice arbeitet unter anderem dafür, dass der Journalismus vielfältiger wird. Im besten Fall so vielfältig wie unsere Gesellschaft.

Fotocredit: Carolin Weinkopf

Tobias Weber

Im Netz nennt er sich Johnny, so erklärt sich auch sein Blogname, den er vor einiger Zeit vom Weddinger Berg in „Johnnys Papablog“ umwandelte. Früher war Tobias aka Johnny Pädagoge, heute ist er alleinerziehender Vater einer vierjährigen Tochter in Berlin. Sein Text „Die Couch auf dem Vulkan, oder: Meine Bilanz nach einem halben Jahr als alleinerziehender Vater“ sorgte für viel Resonanz, denn auch 2019 ist man als Ein-Kind-Familie mit Papa und Kind noch eine Ausnahmeerscheinung. Darüber schreibt er in unvergleichlicher Ehrlichkeit. Seine Leidenschaft gilt aber auch Kinderbüchern, was seinen Twitternamen ganz gut erklärt: @johnnyliestvor.

Fotocredit: Selfie by Tobias Weber

Kommentare ( 2)

  1. Reply
    Devonsagt

    „Ich habe über $ 138.000 geerbt, nachdem ich 2 Wochen lang Ihren Zauber“ Wohlstand und Reichtum „bestellt habe !!! Ich bestelle heute 2 weitere! Ich habe diese E-Mail (templeofanswer@hotmail.co.uk) allen meinen Freundinnen und vielen meiner Freundinnen empfohlen Ich weiß nicht, wie ihr es macht, aber ich bin erstaunt. “
      Melissa Devon, Kalifornien

  2. Reply
    Rosa Omansagt

    Ich möchte mein wunderbares Zeugnis darüber weitergeben, wie ich meinen Ehemann meines Lebens zurückerhalten habe. Ich möchte den Menschen auf der Welt sagen, dass es einen echten Zauberwirker gibt, der mächtig und aufrichtig ist. Sein Name ist Baba Wale Wiseman. Er hat geholfen Als ich mich mit Wiseman in Verbindung setzte, sprach er einen Liebeszauber für mich und mein Ehemann, der sagte, er habe nichts mit mir zu tun, rief mich erneut an und fing an, mich zu betteln. Jeder, der diesen Artikel liest und Hilfe benötigt, kann Wiseman auch jede Art von Hilfe anbieten, wie die Wiedervereinigung von Ehe und Beziehung, die Heilung von Krankheiten aller Art, Gerichtsverfahren und Schwangerschaftszauber. Wir sind jetzt sehr zufrieden mit unserem Selbst. Wiseman macht ihm klar, wie sehr wir uns lieben und brauchen. Dieser Mann ist echt und gut. Er kann Ihnen auch helfen, Ihre zerbrochene Beziehung zu reparieren. Ich hatte meinen Mann zurück! Es war wie ein Wunder! Keine Eheberatung und es geht uns sehr gut in unserem Liebesleben. Kontaktieren Sie diesen großartigen Mann, wenn Sie ein Problem mit einer dauerhaften Lösung haben
    per E-Mail: babaidadawiseman01@gmail.com
    WhatsApp: 2348136951551

Einen Kommentar posten