1

Blogfamilia kommt

Im März dieses Jahres da saßen @fraumierau und @aluberlin zusammen und regten sich über Kinderbetreuung auf. Genauer gesagt regten wir uns über die Kinderbetreuung bei der republica15 auf, denn einen Raum zur Verfügung zu stellen, ist nicht das Gleiche wie die Möglichkeit einer Kinderbetreuung. Machen wir es halt besser, dachten wir. Deswegen machen wir mal schnell einen Kongress für 50 Elternblogger aus ganz Deutschland. Einen Kongress der mit Kinderbetreuung funktioniert, der Inhalte vermittelt und Themen diskutiert die für Elternblogger relevant sind. Eine Veranstaltung auf der Sponsoren präsent sind, aber man sich auch austauschen kann ohne direkte Warenpräsentation. Ein Elternbloggernetzwerktreffen, oder so ähnlich. Ausgedacht und umgesetzt.

Am 7.Mai 2015 wird mit Hilfe von Weleda, der GLS Bank und betreut.de die Veranstaltung „BLOG FAMILIA“ stattfinden. Von 16-22Uhr wollen wir im Café Kreuzzwerg zusammen mit 50 Bloggern in drei Workshops blogrelevante Themen diskutieren. Wir wollen zusammensitzen und uns sehen und reden. Wir wollen, das es die Möglichkeit gibt auch die Kinder mitzubringen und wir wollen ein Forum bieten und eine Ergänzung zur #Republica sein. Vielleicht ja im nächsten Jahr auch mit Ihnen gemeinsam, wer weiß? Um den Kongress für so viele Elternblogger aus Deutschland ermöglichen zu können, findet er zeitglich mit der #RP statt. Das große Zeitfenster und die örtliche Nähe zur RP ermöglichen einen leichten Ortswechsel. Da jedoch viele der Bloggerinnen nicht aus Berlin kommen, ermöglichen es uns diese super drei Sponsoren 5X Reisekostenzuschüsse in Höhe von 100 Euro anzubieten. Dies bedeutet, wenn ihr Elternblogger seid und über wenig Geld verfügt, dann seid ihr herzlich eingeladen das bei der Anmeldung anzugeben. Wir werden dann prüfen ob wir Reisekostenzuschüsse ermöglichen können. Die gesamte Veranstaltung soll für Euch kostenfrei sein und auch bleiben können. Susanne und ich verdienen daran kein Geld und machen diesen Kongress weil uns der Gegenpol und die Vernetzung wichtig sind. Wir freuen uns auf Euch und nun ab zu Anmeldung, Eure BLOGFAMILIA – A-Lu

Einen Kommentar posten