13

Gegen den Lagerkoller: Blogfamilia bündelt alle kreativen Blogtexte für Familien

Langsam fallen Eltern und Kindern zuhause angesichts der Corona-Krise die Decke auf den Kopf. Was für eine Herausforderung, so dicht aufeinander zu sitzen, oder?#WirbleibenZuhause Wir planen deshalb, all die tollen Blog-Texte mit Ideen für Indoor-Aktivitäten, oder Balkonien Momenten, für Familien hier zu bündeln, damit ihr bei Langeweile und Lagerkoller einfach hier nachschauen könnt und auf einen Blick das Richtige findet. Spielideen, Basteltipps, Mutmach-Texte – all das vereint auf einer Seite. So viele Elternblogger*innen veröffentlichen spannende Posts mit ganz viel kreativem Inhalt – wir stellen die Plattform, um all das zu sammeln.

Wir sind sehr traurig, dass wir unsere Blogfamila verschieben mussten und euch so nicht persönlich treffen. Aber wir halten online zusammen und kriegen die Zeit bis dahin hoffentlich gut rum. Wir wünschen euch zuhause, dass ihr gesund bleibt oder werdet und bedanken uns bei allen, die zur Zeit da draußen die Stellung halten in Läden, Krankenhäusern, Arztpraxen, Apotheken usw.

Ihr könnt ab jetzt alle Eure Blogartikel mit kreativen Ideen verlinken!

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter


Euer Team der Blogfamilia

#WirbleibenZuhause

Kommentare ( 13)

  1. Reply
    Weihnachtsaktion ideensagt

    Mach weiter so, ich freue mich auf deine nächsten Beiträge!
    whydonate.com/de/blog/fundraising-ideen-weihnachten/

  2. Reply
    Crowdfunding-Plattformsagt

    Ich habe vor kurzem an einem Crowdfunding-Projekt teilgenommen und es war eine unglaubliche Erfahrung. Es war großartig zu sehen, wie die Community zusammenkam und das Projekt zum Erfolg führte. Das Beste daran war, dass ich das Gefühl hatte, einen direkten Beitrag zu leisten und einen Unterschied zu machen.

  3. Reply
    Crowdfunding-Plattformsagt

    Crowdfunding-Spenden sind eine fantastische Möglichkeit, um innovative Ideen und Startups zu unterstützen. Es ist ermutigend zu wissen, dass man als Einzelperson dazu beitragen kann, vielversprechende Projekte voranzubringen. Ich bin gespannt, welche spannenden Initiativen in Zukunft noch durch Crowdfunding finanziert werden.

  4. Reply
    Marla Königsagt

    Danke für die tollen Ideen!
    Vom Traumfänger-Basteln haben wir uns inspirieren lassen und morgen wird dafür eingekauft – natürlich zusammen 🙂
    Viele Grüße
    Marla König (von thegoodestate.com)

  5. Reply
    Brittasagt

    Während der Kita Schließung einfach in den Tag reinleben? Das geht ein paar Tage gut, aber dann muss ein bisschen Struktur und ein geregelter Tagesablauf her: https://www.fraufreigeist.de/struktur-im-alltag-mit-kindern-zu-hause/

  6. Reply
    Sabinesagt

    Tolle Ideen! Wir „spielen“ Urlaub zu Hause und „reisen“ in ferne Länder. Dazu machen wir lustige Fotos.

  7. Reply
    Frau Ingasagt

    Herzlichen Dank, liebe Laure, für diese tolle Idee – auch im Namen der Kinder 😉

  8. Reply
    Susisagt

    Was tun mit den lieben Kleinen, wenn der Tag lange wird?
    Hier sind unsere Lieblingsbeschäftigungen: https://hey-sister.de/wie-wir-unsere-kinder-sinnvoll-beschaeftigen-koennen
    LG Susi von HEY Sister!

  9. Reply
    Lydiasweltsagt

    Wenn in Zeiten des Corona möglicherweise die Elternassistenz für blinde Eltern ausfällt, könnte dieser Beitrag evtl. ein bisschen Hilfe zur Selbsthilfe leisten. https://lydiaswelt.com/2019/12/09/die-iphonekamera-als-alltagshelfer/

Einen Kommentar posten