14

Gegen den Lagerkoller: Blogfamilia bündelt alle kreativen Blogtexte für Familien

Langsam fallen Eltern und Kindern zuhause angesichts der Corona-Krise die Decke auf den Kopf. Was für eine Herausforderung, so dicht aufeinander zu sitzen, oder?#WirbleibenZuhause Wir planen deshalb, all die tollen Blog-Texte mit Ideen für Indoor-Aktivitäten, oder Balkonien Momenten, für Familien hier zu bündeln, damit ihr bei Langeweile und Lagerkoller einfach hier nachschauen könnt und auf einen Blick das Richtige findet. Spielideen, Basteltipps, Mutmach-Texte – all das vereint auf einer Seite. So viele Elternblogger*innen veröffentlichen spannende Posts mit ganz viel kreativem Inhalt – wir stellen die Plattform, um all das zu sammeln.

Wir sind sehr traurig, dass wir unsere Blogfamila verschieben mussten und euch so nicht persönlich treffen. Aber wir halten online zusammen und kriegen die Zeit bis dahin hoffentlich gut rum. Wir wünschen euch zuhause, dass ihr gesund bleibt oder werdet und bedanken uns bei allen, die zur Zeit da draußen die Stellung halten in Läden, Krankenhäusern, Arztpraxen, Apotheken usw.

Ihr könnt ab jetzt alle Eure Blogartikel mit kreativen Ideen verlinken!

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter


Euer Team der Blogfamilia

#WirbleibenZuhause

Kommentare ( 14)

  1. Reply
    Annasagt

    Hallo zusammen, ich bin Anna, Kinderyogalehrerin aus Berlin und leidenschaftliche Patentante und Lieblingsgroßcousine von zwei Yogatigern (beide 8 Jahre). Ich liebe Yoga und möchte euch mit meinem Yogatiger – Mitmachpodcast für kleine Yogis auf Yogaentdeckungsreise mitnehmen. Der Podcast gibt einen ersten spielerischen Einblick in die Welt des Yogas, die Kinder lernen ihren eigenen Körper besser kennen, steigern ihre Beweglichkeit und verbessern ihre Konzentrationsfähigkeit mit vielen kreativen Übungen und ganz viel Spaß. Jede Folge ist zwischen 10-20 Minuten lang.
    Hier geht es zur gemeinsamen Yogaentdeckungsreise: https://yogatigerpodcast.buzzsprout.com.

    Ich freue mich riesig, wenn ihr Lust habt reinzuhören und mitzumachen.
    Alles Liebe, Anna

  2. Reply
    Marla Königsagt

    Danke für die tollen Ideen!
    Vom Traumfänger-Basteln haben wir uns inspirieren lassen und morgen wird dafür eingekauft – natürlich zusammen 🙂
    Viele Grüße
    Marla König (von thegoodestate.com)

  3. Reply
    Brittasagt

    Während der Kita Schließung einfach in den Tag reinleben? Das geht ein paar Tage gut, aber dann muss ein bisschen Struktur und ein geregelter Tagesablauf her: https://www.fraufreigeist.de/struktur-im-alltag-mit-kindern-zu-hause/

  4. Reply
    Sabinesagt

    Tolle Ideen! Wir „spielen“ Urlaub zu Hause und „reisen“ in ferne Länder. Dazu machen wir lustige Fotos.

  5. Reply
    Frau Ingasagt

    Herzlichen Dank, liebe Laure, für diese tolle Idee – auch im Namen der Kinder 😉

  6. Reply
    Susisagt

    Was tun mit den lieben Kleinen, wenn der Tag lange wird?
    Hier sind unsere Lieblingsbeschäftigungen: https://hey-sister.de/wie-wir-unsere-kinder-sinnvoll-beschaeftigen-koennen
    LG Susi von HEY Sister!

  7. Reply
    Lydiasweltsagt

    Wenn in Zeiten des Corona möglicherweise die Elternassistenz für blinde Eltern ausfällt, könnte dieser Beitrag evtl. ein bisschen Hilfe zur Selbsthilfe leisten. https://lydiaswelt.com/2019/12/09/die-iphonekamera-als-alltagshelfer/

Einen Kommentar posten