Noch keine Kommentare

Rabach Kommunikation auf der Blogfamilia 2019

Als Agentur für Produkt- und Markenkommunikation mit dem Schwerpunkt Kinder und Familien stehen wir seit mehreren Jahren täglich im Austausch mit Bloggern: im Auftrag unserer Kunden, aber auch, um die Professionalisierung von Blogger Relations auf allen Seiten voranzutreiben und als Leuchtturm-Agentur ein Zeichen zu setzen. Für uns ist das persönliche Gespräch Kommunikation in ihrer ursprünglichen und intensivsten Form.

Trotz digitaler Vernetzungen auf verschiedenen Kanälen entsteht nur so ein Dialog auf Augenhöhe und damit die Basis für eine Zusammenarbeit, die von gegenseitigen Synergien geprägt ist. Uns ist es wichtig zu wissen, welche Themen Blogger bewegen und das Verständnis zwischen Bloggern und Unternehmen zu fördern. Dazu gehört nicht nur das regelmäßige Lesen von Blogbeiträgen, sondern ein kontinuierlicher Austausch. Und der bringt persönlich nicht nur am meisten Spaß, sondern schafft neue Perspektiven, Inspiration und Expertise – auf allen Seiten. Daher ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir auch 2019 wieder bei der #blogfamilia dabei sind und als Sponsor dazu beitragen, genau diesen Dialog zu fördern. Und so freuen wir uns sehr auf viele bekannte Gesichter, auf spannende Gespräche und jede Menge neue Impulse!

Über Tomma Rabach

Tomma Rabach, Inhaberin der Agentur rabach kommunikation (rk), betreut seit über 15 Jahren (inter)nationale Unternehmen in ihrer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie seit knapp 7 Jahren im Bereich Influencer Relations. Gerade in diesem Bereich setzt sich rk seit vielen Jahren für eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe und damit für eine Professionalisierung aller Seiten ein: Als Sponsor relevanter Events fördert die Agentur den Austausch untereinander, als Speaker auf Veranstaltungen klärt rk Unternehmen über Influencer Relations auf und veranstaltet regelmäßig eigene Workshops, um die Zusammenarbeit und das Verständnis füreinander zu intensivieren. 2018 erschien das erste Grundlagenwerk „Influencer Relations“, zu dem Tomma ein Kapitel schrieb. In einem Fachmagazin ist Anfang 2019 eine Infografik erschienen, um Unternehmen von der Idee „Lass ma‘ was mit Bloggern machen“, über das Briefing bis zum Reporting die Arbeit zu erleichtern. Seit Anfang des Jahres schreibt Tomma zudem regelmäßig auf BrandoratoB über Tipps und Tricks rund um Influencer Relations vor allem für die Kinder- und Familienbranche. Doch trotz und gerade wegen der Digitalisierung steht für das Agenturteam der persönliche Austausch, die Beziehung zum Blogger, im Fokus.

Einen Kommentar posten