1

Rubens Shoes auf der Blogfamilia 2019

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir unser Herzensprojekt Ruben`s Shoes auf der Blogfamilia persönlich vorstellen können. Als aktuell noch ehrenamtlich agierende Hilfsorganisation stehen wir immer wieder vor vielen unterschiedlichen Herausforderungen und freuen uns über jede Art der Unterstützung – vor allem darin, noch bekannter zu werden. Daher freuen wir uns auf der Blogfamilia auf neue Kontakte, inspirierende Gespräche und darauf, Familien für die Sammlung von Schuhen für schuhlose Kinder, für die Übernahme von Patenschaften oder die Unterstützung eines unserer Projekte begeistern zu können.

Selbstverständlich werden wir bei der Blogfamilia auch getragene Kinderschuhe sammeln, um sie an unserer Partnerschule in der Dominikanischen Republik zu verteilen. Denn: Die allermeisten Menschen in dieser Gegend sind so arm, dass sie ihren Kindern nicht einmal Schuhe kaufen können, mit deren Hilfe die Kinder überhaupt den Schulweg zurücklegen könnten. Kindern ohne Schuhe ist daher der Schulbesuch grundsätzlich verboten.

Keine Schuhe –> keine Schule –> keine Bildung! Ein fataler Kreislauf, den wir mit unseren Sammlungen durchbrechen wollen. Wir wollen den Kindern unter anderem mit Schuhspenden zum Schulbesuch verhelfen, da wir überzeugt sind, dass Bildung den Kreislauf der Armut durchbricht. Daher kommt uns besuchen und mit uns ins Gespräch – wir freuen uns auf euch!

https://www.rubensshoes.de/

Kommentar ( 1)

  1. Reply
    Sabinesagt

    Was für ein toller Partner! Gibt es eine Größenbeschränkung bei den Schuhen oder ist die Größe egal? Ich habe eher kleiner Schuhe bis Grösse 23

    Ich würde mich freuen, wenn ich helfen kann! Dank für eine Rückmeldung

Einen Kommentar posten