Sandra Runge

In unserem Workshop wird Sandra Runge anhand von Fallbeispielen erklären, was Blogger zum Thema, Elternzeit, Elterngeld und nach dem Wiedereinstieg beachten sollten. Besonders hervorzuheben ist, ob während der Elternzeit mit dem Bloggen Geld verdient darf oder nicht? Folgende Punkte werden abgearbeitet:

  • Wie melde ich form- und fristgerecht Elternzeit an?
  • Wie funktioniert das Elterngeld und wie kann ich es optimieren?
  • Was tun, wenn mein Job während oder nach der Elternzeit zu wackeln beginnt?
  • Befristung, Kündigung oder Aufhebungsvertrag – wie beende ich sauber die Tätigkeit bei meinem Arbeitgeber?
  • Muss ich meinen Arbeitgeber um Erlaubnis fragen, wenn ich während der Elternzeit anfange zu bloggen?
  • Darf ich mit dem Bloggen Geld verdienen, wenn ich in Elternzeit bin oder noch Elterngeld beziehe?