Sophie Lüttich

Viele Blogger, die gern öfter mit Kooperationspartnern zusammenarbeiten würden, wundern sich. Eigene Blogbeiträge gibt es inzwischen genug, die Followerzahlen auf den Social Media Kanälen wachsen, aber trotzdem bekommt man wenig Anfragen oder selten die, die man gern hätte.

Die Vermutung liegt nahe, dass doch immer nur die „Big Player“ der Bloggerszene wahrgenommen werden. Dabei ist Sichtbarkeit keine Frage der Seitenaufrufe.

Sichtbar sein heißt, sich persönlich und authentisch dort zu positionieren, wo sich die aufhalten, von denen ich als BloggerIn gesehen werden möchte. Viel wichtiger, als selber immer möglichst viel zu senden, ist es, die richtige Kommunikation aufzubauen. Mit dem Workshop möchte ich den Teilnehmern Impulse und Tipps in die Hand geben, sein Reputationsmanagement selber in die Hand zu nehmen.