1

SZ Familie als Medienpartner der Blogfamilia 2019

Zum zweiten Mal darf SZ Familie als Medienpartner auf der Blogfamilia dabei sein – wir freuen uns schon sehr! Elternblogger sind wichtige Impulsgeber für die Redaktion. Nah an der Zielgruppe und mit einem guten Gespür für das, was Eltern bewegt, helfen sie uns im Netz dabei, Themen zu finden und Debatten einzuschätzen. Viele Bloggerinnen und Blogger sind inzwischen gefragte Experten – zum Beispiel Katja Seide und Danielle Graf als Erziehungsratgeberinnen, Christine Finke als politische Aktivistin und Politikerin und Nina Straßner als Arbeitsrechtlerin.

SZ Familie ist das Familienmagazin aus dem Haus Süddeutsche Zeitung, ein Doppelheft für Eltern und für Kinder. Entfernt man den Umschlag, hat man zwei Magazine – eines für die Großen und eines für die Kleinen.

Unser Elternheft richtet sich an lebensfrohe und vielseitig interessierte Familienmenschen, die auf hohem Niveau informiert und unterhalten werden möchten. Eltern, die viel in digitalen Welten unterwegs sind und sich deshalb umso mehr darauf freuen, echten Lesestoff in der Hand zu halten. Das werbefreie Kinderheft ist ideal für neugierige Kinder, die mit buntem Papier und Bastelideen noch etwas anzufangen wissen. Die Texte sind spannend und kindgerecht gestaltet und greifen zum Teil auf Themen des Elternhefts zurück – so können Themen gemeinsam entdeckt werden. Mehr über das Magazin erfahrt ihr hier: http://www.sz.de/familie

Trefft uns auf der Blogfamilia an unserem Stand – oder besucht den Workshop unserer Digitalredakteurin Barbara Vorsamer, die euch Tipps und Tricks für besseres Schreiben verrät. Wir freuen uns auf euch!

Kommentar ( 1)

  1. Reply
    Sabinesagt

    Ich freue mich sehr auf Barbara!

Einen Kommentar posten