1

1540 Euro für Familien in der Corona-Krise

Blogfamilia und Facebook unterstützen Berliner ARCHE

Kinderreiche Familien und Alleinerziehende leiden besonders unter den Auswirkungen der Corona-Krise. In der Berliner ARCHE bekommen sie Unterstützung. Der Blogfamilia e.V. und Facebook unterstützen das Engagement des Kinder- und Jugendwerks jetzt mit 1540 Euro.

„Es ist uns als Verein wichtig, nicht nur Bildung für Familien anzubieten, sondern sie auch in Akutsituationen unterstützen zu können. Mit der ARCHE wissen wir, dass das Geld genau dorthin fließt, wo es gebraucht wird“, sagt die Anne-Luise Kitzerow-Manthey, Vorsitzende des Blogfamilia e.V.

Am 29. April wird sie gemeinsam mit ihrer Tochter in den Räumen der ARCHE in Berlin-Hellersdorf einen Scheck übergeben. Die Summe von 1540 ist der Erlös einer Veranstaltungsreihe des Blogfamilia e.V. aus den Jahren 2018 und 2019. In Köln, Stuttgart, München und Leipzig informierte die Reihe „Blogfamiliär“ junge Eltern über den richtigen Umgang mit digitalen Medien. Zahlreiche Expert*innen kamen im Rahmen dieses „Digitalkompass für Eltern“ zu Wort, u.a. Bestsellerautorin Katja Seide („Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn“) und Medienexpertin Patricia Cammarata („Dreißig Minuten, dann ist aber Schluss! Mit Kindern tiefenentspannt durch den Mediendschungel“). Vereinsvorsitzende Anne-Luise Kitzerow-Manthey: „Durch unsere Arbeit wissen wir ziemlich gut, wo Familien Unterstützung brauchen, langfristig, aber eben auch in akuten Notsituationen. Das verbindet uns mit der ARCHE.“

Ansprechpartnerin:

Blogfamilia e.V.

Anne-Luise Kitzerow-Manthey

0151-111 218 40

Einen Kommentar posten