Speaker: SEO mit Marius Fröchling

Speaker: SEO mit Marius Fröchling

Neue Leser dank Google – 22 SEO-Tipps aus der Praxis. 

Es wird Zeit, euch unseren nächsten Speaker vorzustellen: Die riesigen Leserströme des Internets finden ihren Weg auf die Webseiten nach wie vor hauptsächlich über die Google-Suche. Wer seinen Internetauftritt dort gut platziert, kann sich Tag für Tag über neue Leser freuen. Doch ist dieses Privileg nur den „Großen“ vergönnt? Weit gefehlt! Bis heute kann jeder Blogger mit dem richtigen Ansatz und etwas Arbeit von Suchmaschinenoptimierung profitieren.

„Wissen wird nicht kleiner, wenn man es teilt – sondern größer“, findet Marius Fröchling. Unser Medienpartner BrigitteMOM hat uns einen seiner Besten SEO-Experten spendiert. Dafür herzlichen dank! Marius berät NGO’s, Unternehmen und natürlich Blogger zu Online-Publishing und eben SEO. Denn jeder kann mehr Leser über Google & Co gewinnen, wenn er sich ein paar Spielregeln zu eigen macht. Auch mit einem kleinen Portemonnaie.

marius-froechling
Marius Fröchling

Fröchling ist seit fast 10 Jahren hauptberuflich als SEO unterwegs, betreute u.a. die großen Content-Websites des Presseverlags Gruner + Jahr. Im Rahmen seines Vortrags teilt er sein SEO-Wissen, um auch „dem kleinen und sozial engagierten Webseitenbetreiber“ Tipps an die Hand zu geben und somit ein größeres Online-Publikum zu erreichen.

Von der Inhaltsgestaltung über das Kooperationsgeschäft bis hin zu technischen Hindernissen wird Fröchling im Mai antreten, um allein Teilnehmern die nebulöse Disziplin SEO etwas näher zu bringen. Wie kann man Duplicate Content vermeiden? Kann man etwas gegen Zweitverwertung tun? Welche Tags muss man pflegen, um von Google besser interpretiert zu werden? Was sind linkaufbau-spezifische Hilfen und wie bringe ich andere dazu mich zu verlinken? Worauf muss ich hinsichtlich Google-Strafen beachten? Teil seines Vortrages sind auch inhaltliche Aspekte, wie welche Inhaltsgestaltung state-of-the-art ist und warum z. B. die Verweildauer eine wichtige Rolle spielt. In seinem 45-minütigen Beitrag bleibt auch Zeit für Spezialfragen. Oder spätestens danach.

Sein Vortrag findet zwischen 17:30 – 18:15 Uhr im Hauptsaal statt. Das komplette Programm findet Ihr hier…

Related posts:

2 thoughts on “Speaker: SEO mit Marius Fröchling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.