3

BLOGFAMILIA AWARD 2020: Nennt uns jetzt eure Nominierungen!

In diesem Jahr möchten wir auf der Blogfamilia am 09. Mai 2020 in Berlin wieder BloggerInnen mit einem Award auszeichnen. Dafür brauchen wir EURE Hilfe: Welche*r Blogger*in ist euch mit einem Projekt oder außergewöhnlichem Engagement besonders aufgefallen? Wer ist euch im Gedächtnis geblieben? Vor wem zieht Ihr euren Hut? Daher freuen wir uns, wenn ihr eine*n Blogger*in anhand folgender Kriterien nominiert:

Förderkriterien Blogfamilia Award

Es gibt zahlreiche Themen, zu denen Blogger*innen tätig werden können: Bildung und Ausbildung von jungen Menschen, Gesundheitsförderung, Integration von Flüchtlingen, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Inklusion von Menschen mit Behinderung oder die Bekämpfung der Folgen sozialer Ungleichheit etc. Wir möchten diese mit unserem Blogfamilia Award auszeichnen. Für die Nominierung haben wir folgende Kriterien festgelegt:

  • Awareness: Ausgezeichnet werden sollen Blogger*innen, die ihre analogen und digitalen Netzwerke einsetzen, um langfristig Aufmerksamkeit auf gesellschaftsrelevante Themen zu lenken.
  • Content: Blogger*innen, die sich in bemerkenswerter Weise in Wort, Schrift und Bild für ihr Themengebiet im Familiensektor einsetzen und ihm damit eine Lobby und/oder konkrete Hilfestellung geben und als gutes Beispiel vorangehen (z.B. Einsatz für Alleinerziehende, Regenbogenfamilien, Umgang mit Trauer um Angehörige, nachhaltiges Familienleben etc.)
  • Networking: Blogger*innen, die durch Zusammenarbeit, Kooperationen, Vorträge und/oder gemeinsame Aktionen mit anderen Bloggern/Organisationen/Institutionen ihr Netzwerk aktivieren, um auf ihr Thema aufmerksam zu machen.

Der Blogfamilia Award 2019 ging an Nina Strassner (juramama.de), Sassi Niechzial (liniert-kariert.de) und Anne-Christin Ermisch (xmalanderssein.de). Der Blogfamilia Award 2018 ging an Anke Neckar (lächeln-und-winken), Leonie Lutz (minimenschlein.de) sowie an Anne und Uli Neustadt (22 Monate). Der Blogfamilia Award 2017 ging an Christine Finke (mama-arbeitet.de), Markus Bock (verbockt.com) und Mareice Kaiser (kaiserinnenreich.de)2016 gewannen Märry Raufuss (www.frauraufuss.de), Lisa Harmann (stadt-land-mama.de) und Lucie Marshall (luciemarshall.com). Auch 2020 wollen wir drei Blogger*innen küren, die sich im besonderen Maße gesellschaftlich engagieren und politisch einsetzen.

Es geht nicht um einen Wettkampf, um die Krone des „besten“ Blogs, auch nicht um die Beweihräucherung einzelner Personen. Es geht um die Sache. Es geht darum, dass wir nicht dem Klischee stereotypischer „Mutti“- und „Daddy“-Blogs entsprechen wollen, denn wir sind vielseitiger, politischer und gesellschaftlicher aktiv als viele denken, und wir wissen, was soziale und gesellschaftliche Verantwortung bedeutet. Das wollen wir zusammen mit euch sichtbar machen.

Blogfamilia Award 2020 – So könnt Ihr teilnehmen:

Schickt uns bis zum 23. März 2020 eine MAIL mit EINER Nominierung. (Bitte den Link verwenden. Wenn der nicht klappt, hier die Daten: E-Mail: award@blogfamilia.de, Betreff: Blogfamilia Award 2020)
HINWEIS: Bitte nominiert nicht die Vorjahres-Preisträger!

  • Begründet in eurer Mail kurz, warum ihr die Person nominiert und in welchem Bereich sie sich engagiert (nach Möglichkeit mit Link zu Website/Blog)
  • Gebt in der Mail den Blognamen der nominierten Person an. Wir werten alle Mails aus und die drei meist Genannten werden am 09. Mai von einer Jury prämiert.

Macht mit: Alle drei Nominierten werden GewinnerIn des Blogfamilia Awards sein. Eure Blogfamilia-Teilnahmegebühr von 10 Euro wird zu 100 Prozent an die drei nominierten Blogger*innen gehen. Es ist eine Preisverleihung von uns allen!

Wichtig: Die gewonnenen Gelder fließen an das Projekt weiter, das den jeweiligen Gewinner*innen am Herzen liegt.

So, und jetzt sind wir gespannt auf Eure Vorschläge und freuen uns über das Teilen dieses Aufrufs!

Liebe Grüße
Euer Blogfamilia-Orga-Team

Kommentare ( 3)

  1. Reply
    Stefan Danicicsagt

    Hallo!

    Ich nominiere den Facebook Account von „BEN hilft“!

    Ben ist letztes Jahr an DIPG gestorben. Einem Hirntumor, der fast ausschließlich bei Kindern auftritt und unheilbar ist.

    Antje, Ben’s Mama, näht seitdem Bennifanten, um Spenden für die Forschung zu sammeln. Die Familien von betroffenen Kindern müssen jeden Monat einige tausend Euro selbst für die Therapie aufbringen!

    Auf der Seite „BEN hilft“ auf Facebook kommen Eltern zusammen, die den Kampf gegen DIPG erst aufgenommen haben und um das Leben des eigenen Kindes kämpfen, aber auch wir, die diesen Kampf unterstützen.

    DIPG mag eine sehr seltene Krankheit sein (zum Glück!), aber wer jemals Kontakt zu einer Familie hatte, der weiß, was das bedeutet!

    Ich persönlich habe höchsten Respekt, was Antje macht, wie sie die Trauer in etwas Positives umwandelt! Daher diese Nominierung. Und ja, sie hat dafür diesen Preis verdient (insbesondere weil wir dafür kämpfen, dass endlich jeder weiß, was DIPG bedeutet)

    Viele Grüße
    Stefan

  2. Reply
    Robin Garrettsagt

    Hallo
     
      Benötigen Sie Hilfe bei einem Darlehen?

    Autokredit, Firmenkredit, Privatkredit oder Geschäftskredit, etc …
      von $ 2.000 bis $ 50.000.000
    Wenn ja, wenden Sie sich per E-Mail oder WhatsApp schnell und einfach an uns, um Ihr Darlehen zu erhalten.

    E-Mail: rgarret2244@gmail.com

    WhatsApp: +60162483018

  3. Reply
    Mr. GARY NEILD.sagt

    Wir bieten private, gewerbliche und persönliche Kredite zu sehr niedrigen Jahreszinsen ab 2%. Wir bieten Kredite von 5000 bis 50 Millionen Euro an.

    KREDITANTRAG

    1. Vollständiger Name:
    2. Geschlecht:
    3. Alter:
    4. Telefon:
    5. Land:
    6. Betrag muss
    8. Dauer:

    Kreditgeber: Mr. GARY NEILD.
    Kreditgeber E-Mail: blueskyfp2009@gmail.com

Einen Kommentar posten