Blogfamilia #BackTogether Gartenparty 2022

Blogfamilia Revival Gartenparty 2022 Zwei Jahre mussten wir alle drauf verzichten, nun sind wir ZURÜCK! Die Blogfamilia geht nochmals an den Start. Nicht in der gewohnten Form mit Workshops und Weiterbildungen, sondern als lockeres Get together in Form einer Gartenparty in Berlin zum Wiedersehen und Netzwerken.Auf der Bühne wird es...

Lesen Sie weiter

Digitalkompass für Eltern – Blogfamiliär in Leipzig

Neue Medien und Erziehung Was macht mein Kind im Netz? Was kann ich ihm erlauben? Wie kann ich es sensibilisieren? Wie lassen sich Medien positiv nutzen? Und welche Vorbildfunktion habe ich selbst? Das sind Fragen, die sich alle Eltern stellen. Und für sie ist unsere Veranstaltungsreihe gedacht. Was für 10 EUR...

Lesen Sie weiter

Digitalkompass für Eltern in München – Neue Medien und Erziehung

#blogfamiliär: Neue Medien und Erziehung Was macht mein Kind im Netz? Was kann ich ihm erlauben? Wie kann ich es sensibilisieren? Wie lassen sich Medien positiv nutzen? Und welche Vorbildfunktion habe ich selbst? Das sind Fragen, die sich alle Eltern stellen. Und für sie ist unsere Veranstaltungsreihe gedacht. Was für 10...

Lesen Sie weiter

Digitalkompass für Eltern in Hamburg #blogfamiliär

#blogfamiliär: Neue Medien und Erziehung Was macht mein Kind im Netz? Was kann ich ihm erlauben? Wie kann ich es sensibilisieren? Wie lassen sich Medien positiv nutzen? Und welche Vorbildfunktion habe ich selbst? Das sind Fragen, die sich alle Eltern stellen. Und für sie ist unsere Veranstaltungsreihe gedacht. Was für 10...

Lesen Sie weiter

#blogfamilia liest: mit Juramama, Andrea Harmonika und Familienbetrieb

#blogfamilia liest: mit Juramama, Andrea Harmonika und Familienbetrieb Drei der beliebtesten Familienbloggerinnen und -blogger kommen nach Berlin und lesen aus ihren Büchern und Blogs vor. Nina Straßner („Juramama“), Andrea Litzenburger („Andrea Harmonika“) und Christian Hanne („Familienbetrieb“) Live, in Farbe und sogar in Stereo! Kommt in Scharen! Die Veranstaltung findet am...

Lesen Sie weiter

Blogfamilia Team

So war die Blogfamilia 2019

WOW, es war uns ein Fest! Jede Blogfamilia ist anders, jede ist einzigartig, aber die Blogfamilia 2019 mal wieder ganz besonders unvergesslich. Ein wunderbar-bunter Mix zwischen Weiterbildung und Unterhaltung, Impulsen und Netzwerk mit so vielen beeindruckenden Menschen vor, auf und hinter der Bühne. Nun treten wir alle emotionsgeladen und voller...

Lesen Sie weiter

Blogfamilia 2018

Das war die Blogfamilia 2018 – ein voller Erfolg! Familienministerin Franziska Giffey, 174 Blogger*innen, 11 Workshops, 3 Speaker und eine Kinderrockband. Was will man mehr! Herzlichen Dank an alle Organisatoren, unseren Sponsoren und allen Blogger*innen! Hier findet Ihr einen Überblick über den Tag. Viel Spaß! Die Referenten   Eindrücke als...

Lesen Sie weiter

Blogfamilia 2017

Beschreibung So schnell kann es gehen… Schon ist wieder alles vorbei. Das Orga-Team ist erleichtert, dass alles so reibungslos lief, aber auch traurig, dass die Blogfamilia 2017 abgeschlossene Sache ist – bis zum nächsten Jahr zumindest.   Die Referenten   Eindrücke als Video   Berichte von Bloggern Wir freuen uns, wenn...

Lesen Sie weiter

Digitalkompass für Eltern – Blogfamiliär Stuttgart

Blogfamiliär Stuttgart: Bestsellerautorin Katja Seide und Facebook-Experten im Dialog mit Eltern, Lehrern und Bloggern Digitalkompass für Eltern: Neue Medien und Erziehung Was macht mein Kind im Netz? Wo lauern Gefahren? Was kann ich erlauben und wie kann ich sensibilisieren? Was mache ich gegen Cyber Mobbing? Und welche Vorbildfunktion habe ich...

Lesen Sie weiter