• blogparade-blogfamilia

    Stimme erheben – laut werden: die große Blogparade

    Elternblogger schreiben nur über Breirezepte und Kindergeburtstage und sind deshalb politisch nicht relevant!

  • blogfamilia-award.jpg

    BLOGFAMILIA AWARD 2018 – DIE GEWINNER

    Hier sind die Gewinner des Blogfamilia Awards 2018

  • Team der Blogfamilia

    Das Team der Blogfamilia

    Wir haben es geschafft, die Blogfamilia 2018 ist mega hammer super maßig über die Bühne gegangen und damit ihr auch mal wisst wer da die letzten Monate gerockt hat, zeigen wir euch heute mal kurz das Team.

  • Janni Und Alu Blogfamilia 2018

    Die Blogfamilia in euren Worten

    Schon ist sie wieder vorbei, die Blogfamilia 2018 und da wir uns noch sammeln und auch irgendwie glücklich und platt sind, passt es doch, dass wir alle eure Beiträge zur Blogfamilia 2018 wieder sammeln und dann nach und nach auch noch Fotos und Texte bei uns über Blogfamilia veröffentlichen.

  • Blogfamilia preistraeger

    Blogfamilia Award 2018 – Die Verleihung

    Unser emotionaler Höhepunkt: Auch in diesem Jahr wird wieder der Blogfamilia-Award vergeben, mit dem wir Blogger für ihr außerordentliches Engagement auszeichnen.

  • Blogfamilia-wickelstation

    LILLYDOO auf der Blogfamilia 2018

    Wir von LILLYDOO freuen uns sehr, dass wir zum zweiten Mal bei der Blogfamilia dabei sein dürfen. Unsere Wickelecke versorgt euch mit unseren hautfreundlichen Windeln in stilvollen Designs, unseren biologisch abbaubaren Feuchttüchern und natürlich unseren super weichen Wickelunterlagen. Zudem bekommt ihr von uns einen Zuschuss zu euren Fahrtkosten, sodass ihr...

  • digitale-familienpolitik

    Blogfamilia-Talk: Digitale Familienpolitik

    Was brauchen Familien heute, was treibt sie um – und wie kann eine digitale Familienpolitik sie unterstützen? Darüber diskutieren wir auf unserem diesjährigen Panel mit drei Expertinnen.

  • teresa-buecker-blogfamilia

    Keynote Blogfamilia 2018: Teresa Buecker

    Sie ist kämpferisch, politisch, feministisch – und kennt sich in der Elternblogger-Szene aus: Teresa Buecker. Als Chefredakteurin von EDITION F hält sie in diesem Jahr die Keynote der Blogfamilia. Es geht um ideologische Grabenkämpe unter Müttern, um Eltern im Vereinbarkeitschaos – und um die große Chance, durch unser digitales Publizieren...

  • Heavysaurus-blogfamilia-2018

    HEAVYSAURUS – LIVE auf der Blogfamilia 2018

    Das finnische Phänomen kommt nach Deutschland! Heavysaurus ist die weltweit erste Kinder-Rock-Band mit musikalischen Anleihen aus Hard Rock und Heavy Metal, verpackt in eine spektakuläre Bühnenshow mit einer echten Live-Band – in Dinosaurierkostümen!

  • Katrin Rönicke: Podcasting 101

    Es gibt viele gute Gründe, einen Podcast zu starten. Durch Podcasts kannst du  deinem Publikum näher kommen, sie können zeitsouverän zuhören, du kannst komplexe oder schwierige Themen auf eine persönliche Art besprechen und damit ein wenig Schärfe nehmen, in einen Diskursraum einladen, der menschlich bleibt. Kurz: Podcasts sind der heiße...